Frühjahr/Sommer 06 (3/3)

1 ... 2 ... 3


 
Hier ein süße Sommerhose
aus dem tollen Oilily Camostoff.
Sie ist nach dem Schnitt Dortje genäht und am Knie
beidseitig gerafft.
Als Applikation reicht
ein gepunkteter Salamander.
 
Noch eine Caprihose
nach Schnitt RONJA, aus "Wüstentarnstoff".
Dazu ein grün/pink geringeltes Shirt,
die Ärmel sind pinkrot geringelt!

.
Eine Rockhose nach RONJA mußte ich
auch noch einmal ausprobieren.
Der romantische Stoff "la zagala"
wird duch das geringelte Shirt durchaus alltagstauglich.
Von hinten ist das Rockteil gelb, nur das vordere
hat eine rosafarbene Mitte.
Ein Sommerkleidchen aus dem tollen
Oilily hysterical flower.
Der Schnitt ist eine Eigenkreation von mir.
Hier reicht der Stoff und eine schmale Spitze, um
aus dem Schnitt HENRIKA ein fetziges Sommerkleidchen zu machen. Es sieht auch.
perfekt über einer orange geringelten Capri aus!
Ein Hosenrock nach dem Schnitt ULI
aus dem wahnsinnigen Oilily Camostoff.

Dazu ein Shirt mit dem Stier aus dem Camostoff.
.
Ein schlichts Trägerkleidchen HENRIKE
aus meinem liebsten Room Seven Stoff.

Bei etwas kühleren Temperaturen auch süß über Jeans oder mit Leggin drunter zu tragen.
.
Ganz wunderbar für die warmen Tage
ist diese Knöchelhose WEEKE, aus dem traumhaften "la Zagala" Stoff.

Etwas aufgelockert wurde der blumige Stoff durch Pünktchenrüsche, asymetrische Tasche und Herzborte.
.
Hier mal nur eine Hose mit leicht rüschigem Beinabschluß nach ULI,
aus blauem Oililypunktestoff.

Und noch eine ULI Hosenrock - Kombi. Ich finde sie einfach nur süß und praktisch für alle Tage.
.
ZUMA, den brandheißen Schnitt von Nancy aus Kalifornien musste ich natürlich sofort ausprobieren.


Dazu wurde der Jeansstoff in mehreren Arbeitsgängen von Hand entfärbt und bearbeitet.
.
Jede neue Hose braucht ein passendes Shirt,
leicht tailliert, nach NALA, mußte ein Oililyjersey und ein Portofino Ringeljersey dran glauben.

Die Tasche wurde mit rotem Sternchenstoff abgesetzt.
.
Diese traumhaften Stickdateien von Jeanette
sind grade rechtzeitig für meine letzte Sommerkombi 06 erschienen:

Diese 4 Teile waren Linas absolute Urlaubsfavoriten! Das Shirt nach ZOE bzw. ULI, die Hose nach WEEKE bzw. ULI (etwas knapper u. kürzer genäht)
.
Ach, warum ist der Hochsommer bloß
immer nur so kurz?

Diese Partnerhose mit ihrem großen Bruder ist jedenfalls Linas absoluter Favorit! .
.
 

1 ... 2 ... 3